*************************************************

AUFGRUND DER SITUATION MIT CORONA SETZEN WIR ALLE UNSERE ANGEBOTE AB DEM 13.03.2020 BIS AUF WEITERES AUS!

ÖFFENtLICHEN AUFLAGEN ENTSPRECHEND VERÖFFENTLICHEN WIR DEN START DER ANGEBOTE WIEDER VERLÄSSLICH AUF DIESER SEITE!

HOFFNUNGSVOLLE GRÜSSE

DAS GESAMTE TEAM VON NATURSINN E. V.

 

*******************************************************

 

Neue Waldgruppe "Die Eselbande" hat Plätze frei!

Jeden Mittwochs treffen wir uns zur neuen Esel-Waldgruppe auf dem Gelände unserer Esel in Bielefeld Senne, Kampstraße.

Die Esel Carla und Pedro werden uns bei verschiedenen Aktionen begleiten und unterstützen...

Mittwochs, 15.30 h - 18 h, für Kinder mit und ohne Förderbedarf ab 5 Jahren

Anleitung: Sandra Thyke, tiergestütze Pädagogin, Naturerlebnispädagogin, Psychomotorikerin  und eine naturpäd. Honorarkraft

Anfragen und Anmeldungen gerne über unsere Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Naturpädagogik © Bastian Barucker / WWF

Lernen im Matsch – Was bringt Naturpädagogik?

Der Südwestrundfunk hat im April einen sehr interessanten Beitrag zum Thema Naturpädagogik gesendet. Darin begleiten wir Dirk Buff und seine Waldkindergartengruppe bei ihren Naturerkundungen und lernen das Konzept der Löwenzahnschule Ettenheim bei Freiburg kennen.

Eselversorgende gesucht!

Für die regelmässige Versorgung (morgens und / oder abends) unserer Esel Carla und Pedro suchen wir noch helfende Hände. Der neue Standort der Esel ist in der Nähe der Kampstraße, Nähe Bethel Schäferei/Schillingshof.

Unser Anliegen

Als gemeinnütziger Verein und Träger der freien Jugendhilfe unterstützt NatURsinn e.V. durch naturerlebnispädagogische Angebote die Entwicklung junger Menschen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.

©2020 NatURsinn Bielefeld e.V.

Search