Nina-Marie

Meine Kindheit habe ich vor allem in der Natur verbracht, dort habe ich frei und selbstbestimmt getobt und gespielt, genauso wie es mir in den Sinn kam, ganz ohne Anleitung oder erwachsene Sicherheitsbedenken. Schon früh hat sich so eine Liebe und Begeisterung für die Natur und das Draußensein zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter entwickelt.

Erst viel später habe ich verstanden, wie wichtig diese zahllosen (Natur-)Erfahrungen meiner Kinderheit für mich waren und sind. Mit Kindern zusammen draußen zu sein, die Natur zusammen mit ihnen in ihren vielfältigen Arten und Weisen zu erleben, sich immer wieder vom Wald begeistern zu lassen und Kindern Möglichkeiten zum sich selbst erfahren zu bieten, sind für mich wichtige Gründe, um gerne bei NatUrSinn zu arbeiten.

Mein Einsatz bei Natursinn:

  • Waldmäuse
  • Geburtstage
  • Eselangebote

Unser Anliegen

Als gemeinnütziger Verein und Träger der freien Jugendhilfe unterstützt NatURsinn e.V. durch naturerlebnispädagogische Angebote die Entwicklung junger Menschen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.

©2019 NatURsinn Bielefeld e.V.

Search