Jörg

JörgAls Kind war ich nach dem Kindergarten oder später nach der Grundschule mit meinen Freunden fast immer draußen in der Natur. Erst zum Abendessen ging es wieder nach Hause. Für mich sind diese vielschichtigen Naturerfahrungen: Regen, Sonne, verschiedene Jahreszeiten, das Beobachten von Tieren und das Betrachten von Pflanzen der Grund, warum meine Liebe zur Natur und der Respekt vor der Natur heute so groß ist. Ich möchte durch meine Arbeit bei NatURsinn den Kindern die Möglichkeit geben, Erfahrungen zu machen wie ich sie als Kind erleben konnte. Die Kinder haben vielleicht die Chance, durch diese Naturerfahrungen die Natur lieben und respektieren zu lernen.

Mein Einsatz bei NatURsinn:

  • Waldscouts
  • Buchenbande
  • Geburtstage
  • Ferienspiele

Unser Anliegen

Als gemeinnütziger Verein und Träger der freien Jugendhilfe unterstützt NatURsinn e.V. durch naturerlebnispädagogische Angebote die Entwicklung junger Menschen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.

Unsere Partner*innen

Search