Norbert

NorbertAuch wenn wir vor dem Computer sitzen und zur Schule nicht mehr laufen dürfen, sind wir ein Teil der Natur. Das Erlebnis in einem möglichst natürlichen Raum ist, uns zu unserem Ursprung zurückkehren und ganz von alleine zu wachsen. Abenteuer in der Natur geben uns die Möglichkeit, handlungsorientiert zu lernen und unsere Kompetenzen zu erweitern. Das gemeinsame Bewältigen von Hürden, in dem jeder Teil einer Gruppe seine Aufgabe findet, erweitert die sozialen Kompetenzen.

Mein Einsatz bei NatURsinn:

  • Kletterkurse "Steinläufer"
  • natursinnliche Kletterangebote

Unser Anliegen

Als gemeinnütziger Verein und Träger der freien Jugendhilfe unterstützt NatURsinn e.V. durch naturerlebnispädagogische Angebote die Entwicklung junger Menschen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.

©2019 NatURsinn Bielefeld e.V.

Search