Liebe Menschen.,
unsere Eselin Carla ist leider an einer Herzrhythmus-Störung erkrankt. Mittlerweile ist sie zwar in großartiger Behandlung und Ihre Situation ist ersteinmal stabil, d. h. sie sinkt nicht mehr zusammen und ist auf dem Weg der Besserung. Gleichzeitig belasten ärztliche Betreuung und Medikamente weiterhin unser Budget. Deshalb bitten wir nach wie vor um Spenden. Nur so können wir unsere tiergestützten Angebote mit beiden Eseln weiterhin auch in 2026 planen. Aufgrund von Carlas Erkrankung werden wir unsere Eseltrekkingangebote in diesem Jahr 2026 vorerst aussetzen. Alternativ haben wir uns ein anderes eseliges Angebot für Erwachsene konzipiert.
Infos dazu hier.
Gleichzeitig freuen wir uns auch über neue Patenschaften für unsere Esel.
Mit mind. 5 € monatliche Unterstützung mögen wir die besonderen Futtermittel für unsere doch schon älteren Esel adäquat finanzieren.
Pedro benötigt mittlerweile eine Reihe von Zusatzfutter (Zink, Teufelskralle, Donkey Superfood, ....)
damit er kraftvoll weiter mit Kindern und Erwachsenen in Aktion treten mag..
Carla benötigt weiterhin Medikamente für Ihr Herz und den gesamten Kreislauf. Diese werden individuell für Carla hergestellt und sind somit auch ein bleibender Kostenfaktor. Ob sie jemals ohne diese Medikamente sein kann, wird sich noch herausstellen....
Weitere Fragen gerne über:
Wir freuen uns über Eurer Unterstützung. Einmalig oder monatlich als Pate/in.
Über jeden Betrag, mag er klein oder groß sein, der Carla und Pedro dabei unterstützt, wieder gesund zu werden bzw. bei unseren tiergestützten Interventionen motiviert dabei zu sein.
Über diesen Link kommt Ihr zu unserem Spendenaufruf: Eselin Carla mag gesund werden
oder Ihr überweist einfach auf unser Spendenkonto:
Volksbank Bielefeld Gütersloh
iBAN DE 48478601250859302300
BIC GENODEM1GTL
